Meine Blutwerte kam zurück!
Nach dem Start Anfang Februar mit 12.5 mg pro Tag, nach 2 Monaten sollte eine gewisse Wirkung. Mein Grund zu starten:
- Geschichte: Ich wurde in einem Firmen-Screening „erwischt“ 2001 als gering, mit T3 bei 1.5 und T4 auf 1.3, TSH bei 3.8, und habe TSH bei 8.8 in 2011 (Einheiten und reicht weiter unten zu sehen.) Der Endokrinologe wollten mich auf Thyroxin Ersatz. Ich habe eine Route mit Akupunktur und chinesische Kräuter, Das hat einen guten Job in 2 Monate.
- 2. Brownstein Buch gelesen (siehe unten), 2 Bedingungen, die zu verbessern, würde mein Interesse geweckt: Der Dupuytren'schen Kontraktur, die ich in meinen Händen, und die Vorteile für die Gesundheit der Prostata - alles in Ordnung, und wollen es auch bleiben.
Mein Ergebnis Werte und Normbereich: (April 2015 und Februar 2013)
T4 frei (Pmol/L) 11.4- 12.6 [10 - 19.8]
TSH (mU/L) 23.5 - 4.8 [0.35-4.5]
Gut, Brownstein erklärt in seinem Buch, das TSH (Schilddrüse stimulierendes Hormon, von der Hypophyse produziert, mehr als nur beeinflusst die Schilddrüse.
NIS-Geheimnis
Jod: Warum Sie es brauchen, Warum Sie nicht ohne sie leben Jod ist der am meisten missverstandene Nährstoff…
Ein weiteres Puzzleteil Weinen Wolff
Auf jeden Fall, Ich sprang auf das Kapitel über Jod und fand eine gemischte Nachricht:
- Jod-Behandlung wird auf jeden Fall vorteilhaft in der Behandlung von Krebs bestätigt (als Brownstein sagt immer)
- Dass das Jod-Projekt von Dr. gestartet wurde. Guy Abraham in 1998, Studien mit seiner Firma Optimox zu tun, die Jodtabletten genannt Iodora verkauft, vorschlagen eines Interessenkonflikts.
- Diese Jod-Behandlung kann den Wolff-Chaikoff-Effekt auslösen., Schilddrüse-Synthese und Freisetzung zu stoppen. (Brownstein hat etwas nie beobachtet., und das scheint vorübergehend zu sein - bis zu 10 Tagen, Ich bin weit über, und meine T3 ist gut.)
- Das Jod laden testen, Abraham schlägt um Jodmangel zu etablieren, Jod, das ausgeschieden wird vermisst 2 und 3 Tage später, dadurch möglicherweise zu empfindlich, die meisten Menschen Jod mangelhaft. (Ich fand eine Labor in Deutschland, die die Messung tun können, BTW.)
Dosierung-Überlegungen:
Meine persönliche Strategie:
- Weiterhin Jod (Lugolsche Lösung). Es gibt so viele Gründe, dies zu tun.
- Halten Sie Ausschau für Nebenwirkungen von Jod (Haut Probleme, und mögliche Anzeichen für eine Hypothyreose, wie langsamer Puls, Kältegefühl, Gewicht-Verlust)
- Überwachen Sie den T3 und TSH Wert, kommen sie zu um sehen, wenn unten im Juli-August. (oder bei meinem nächsten Blut lassen)
- Mein Dupuytren zu überwachen.
Meine Dosierung von Lugol zu senken 2 Tropfen pro Woche.
Update 3 Juni 2015: Nachdem Barbara Lougheed weitere 5 Kapitel in der „Müden Schilddrüse“ über die Auswirkungen der Jodsuppletion und die vielfältigen Auswirkungen gelesen hat, die sie haben kann, wenn sie zu hoch ist (sie nennt es "russisches Roulette", und es geht um die 50mg Dosierung Iodoral) Ich habe beschlossen, zu den niedrigeren Dosierungen zu bewegen, die vorgeschlagen werden, in der mg, statt 50 mg-Bereich.
Mit 2 Tropfen der 5% Jod (12.5% Lugolsche Lösung) verwendete ich nehmen, Absenkung auf 1 Tropfen pro Tag etwa 6 mg betragen würde. So zog ich zu haben 1 Tropfen zweimal pro Woche, Das bringt mich auf etwa 12 mg pro Woche. Dies nimmt weil die Iod-Clearance in der Jod-Challenge testen auch 3 Tagen, an Stelle eines Tages, als Barbaras Forschung zeigt.
Diese, in Anbetracht der:
- die scheinbare NIS Überladung mit 12mg (Was macht mein TSH gehen über 20, siehe oben) die nach unten gehen sollte 6 Monate, Laut David Brownstein)
- Die Chancen der Entwicklung von hypo- oder Hyperthyreose mit einer zu hohen Belastung, die Barbara schlägt anhand der Berichte auf alle Arten von Jod Foren.
- Die anhaltenden Vorteile von „genug“ Jod, um herumzukommen, insbesondere im Hinblick auf meine Dupuitren Symptome
- Keine offensichtlichen Unterschiede in meiner Erfahrung
- Mein Körper Chance eine, das Jod über meinen Körper verteilen, bevor es eine andere Last wird.
Nur um noch einmal bestätigen: nehmen Sie Ihre eigenen Entscheidungen, wenden Sie sich an einen Spezialisten. Dies ist meine persönliche n = 1 Erfahrung, ich bin auf die Berichterstattung,.
Lassen Sie mich wissen, was Sie denken. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.. Nicht tun, was ich tue, ohne Einschaltung eines Arztes, das offen ist für eine größere Ansicht.
Müde der Schilddrüse: Von Hyper zu Hypo zu Heilen - Die TSH-Regel brechen
Ärzte behandeln Schilddrüsenpatienten nicht richtig, daher wenden sich die Patienten an das Internet, um Antworten zu erhalten.